"The last Night of the Year"

 

 

Galakonzert Weihnachten mit Sektempfang in der Pause

Orchester der Niederschlesischen Philharmonie Jelena Góra (Hirschberg)

 

 

 

 

 

Dr. Dariusz Mikulski – Dirigent

Stefan de Leval-Jezierski - Horn 

Maciej Baranowski - Horn

Grzegorz Curyla - Horn

Aleksander Pokrywka - Horn

 

Das letzte Konzert des Jahres hält etwas ganz besonderes bereit: Fünf Hornisten stehen gleichzeitig auf der Bühne. Vier Solisten und Dariusz Mikulski, der auch schon mehrfach als Hornist im Ernst-Reuter-Saal zu sehen und zu hören war. Robert Schumanns Konzertstück für vier Hörner und Or- chester, F-Dur Op. 86 wurde 1850 im Leipziger Gewandhaus uraufgeführt und galt lange Zeit wegen seiner hohen tech- nischen Anforderungen an die vier Solisten und seiner Vir- tuosität als unspielbar. Dramatische, erhabene, bewegende und feierliche Hornmelodien wechseln sich ab, während das Orchester gleichrangig mit den Solisten in Erscheinung tritt.

Darüber hinaus bietet das Silvesterkonzert 2014 traditionell einen Streifzug durch die klassische Musik, diesmal auch mit einem Ausflug in Ennio Morricones wunderbare Filmmusik und wie immer mit Edward Elgars „Pomp and Circumstance“ zum Abschluss.

 

 

Loading script and Flickr images