Meisterpianisten in Berlin Reinickendorf

 

 

60 Jahre Veranstaltungen im Ernst-Reuter – Saal Und 40 jahre im Fontane – Haus bedeuten 100 Jahre Kultur für Reinickendorf. Unzählige Orchester Und Silisten Waren seit den 1950er Jahren In Reinickendorf zu Gast.

 

Festkonzert 60 Jahre Ernst – Reuter – Saal

 

Mit Seinen 60 Jahren gehört der Ernst - Reuter – Saal zu den Klassikern unter Berlins Konzertsälen. Was Leigh da näher als beim Jubiläumskonzert auch einige wirkliche Klassiker der klassischen Musik zu präsentieren: Die Fünfte von Beethoven. Sein 5. Klavierkonzert, sicher sein bekanntestes Klavierkonzert, Und Seine „Schicksalssinfonie” die zu einem der bekanntesten klassischen Musikstucke überhaupt zahlt.

 

Silvesterkonzert

 

 

Konzert Classics Ernst-Reuter- Saal

Galakonzert Silvester mit Sektempfang In der Pause

 

 

 

 

Dariusz Mikulski Horn Master Class Concert

 

 

Stimmen Sie von den Teilnehmern von Dariusz Mikulski - Horn - Masterclass Tokyo 2016 ab

Konzert " Wolfgang Amadeus Mozart für Sie! "

 

 

"The planets"

 

Gastdirigent Dariusz Mikulski kehrt zur PMH-Stufe in einem Programm zurück, das TPOs führende Leistung der Planeten von Holst bringt, mit einer anderen Premiere von Narong Prangcharoen arbeitete Klavierkonzert zusammen vom thailändischen virtuosen Klavierchristopher Janwong McKiggan.

 

 

Ventus Optimus - International Summer Masterclasses for Wind Instruments

 

 

VIII International Summer Masterkurs "Ventus Optimus" im Rahmen der Sommerakademie für Musik für Spezialitäten: Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Französisch Horn,er wird in Lodz in den Tagen 10 stattfinden - 17 Juli 2016 in dem Gebäude der Musikhochschule sie. G. und K. Bacewiczów in Lodz (Straße Żubardzka 2a -. Al Włókniarzy)

Der Organisator des Kurses ist die instrumentale Abteilung - der Dom der Blasinstrumente der Musikhochschule sie. G. und K. Bacewiczów in Lodz.

"Hommage an Wolfgang Amadeus Mozart"

 

Zum Nikolaustag ist es nun soweit: Erneut trifft der unermüdliche Musikvermittler und Visionär des Klassik-Musiklebens mit Dariusz Mikulski zusammen. Zusammen mit dem Philharmonischen Orchester aus Jelena Góra und den Solistinnen Ksenia Dubrovskaya und Maria Yavroumi widmen sie sich dem umfangreichen Schaffen Mozarts, zum Teil auch vierhändig am Klavier.

 

 

Opera "El Greco"

 

Das Projekt im Rahmen des Jahrestages des Endes des 400 Jahre nach dem Tod des El Greco dargestellt und bezieht sich auf das Leben (Schritt für Schritt), der große Maler der Spätrenaissance, vor allem am Anfang des Klosters St . Catherine in der Nähe des modernen Heraklion, wo er als Maler in Venedig, wo er in der Werkstatt Tizians und schließlich in Toledo, wo er mit viel Liebe im Angesicht der Heronim, die Risiken in der Halle der Inquisition geschult und die Anerkennung durch die spanische Gesellschaft und des ganzen Universums.

"The last Night of the Year"

 

 

Galakonzert Weihnachten mit Sektempfang in der Pause

Orchester der Niederschlesischen Philharmonie Jelena Góra (Hirschberg)

 

 

 

 

WIENER WALZERKÖNIGE - Grosse Strauss Gala

 

 

Die wunderbare Musik des ersten Walzerkönigs und seiner Söhne Johann, Josef und Eduard Strauss

Strauss-Gastspiele gibt es viele, aber nur das Original aus dem Hause CONCORNO garantiert höchste Qualität.

Die Wiener Walzerkönige, eine der erfolgsreichsten Strauß Tourneen Europas gastiert wieder in Deutschland"Der Wiener Charme“ - gibt es Etwas Schöneres, als sich einen Abend lang in die Welt der Wiener Walzerseeligkeit entführen zu lassen.

"CONCORNO Kammermusik - Trio Horn, Violine und Klavier“

 

CONCORNO Kuturmanagement stellt eine Reihe hochkarätigen kammermusikalischen Projekte vor, von den kleinen Duo und Trio Programmen durch Streichquartetten, Stuttgart-Consort Blechbläser Quintett bis zum Oktetten mit verschiedenen Instrumentenbesetzungen:



Das CONCORNO TRIO Horn, Violine und Klavier  


Ist bis heute ein eher seltener Fall in der Kammermusik. Jeder einzelne Solist muss hierbei sein ganzes Können beweisen und sein Instrument absolut perfekt beherrschen.

 

Wiener Walzerkönige - Galakonzert

 

Wiener Walzerkönige - Strauss Galakonzert
Wiener Belvedere Salonorchester (15 Musiker - die originale Strauss Besetzung)
Wiener Hof Ballettensemble (drei Tanzpaare)
Michael Landchek (Stehgeiger, Leitung, Moderation)

Strauss Galas gibt es viele aber das, was Andere als Original bezeichnen, werden Sie bei uns zu 100 % original bekommen!

 

Weihnachtskonzerte

 

Niederschlesische  Philharmonie

 

Dariusz Mikulski – Dirigent

Maria Yavroumi – Klavier

 

Wie jedes Jahr zur Advents- und Weihnachtszeite haben wir für Sie die schönsten klassischen Programme für Sie ausgewählt

G. Puccini: "Tosca"

 

Tosca ist eine Oper in drei Akten. Die Musik komponierte Giacomo Puccini, das Libretto schrieben Giuseppe Giacosa und Luigi Illica (nach dem Drama La Tosca von Victorien Sardou). Die Uraufführung fand am 14. Januar 1900 im Teatro Costanzi in Rom (heute Teatro dell-Opera di Roma) statt; Dirigent war Leopoldo Mugnone (1858-1941). Am 21. Oktober 1902 folgte die deutschsprachige Erstaufführung (Übersetzung: Max Kalbeck) an der Semperoper in Dresden. Bedeutend für die Rezeptionsgeschichte in Deutschland wurde auch die Premiere am Deutschen Opernhaus Berlin unter Leitung von Ignatz Waghalter am 20. Mai 1920.

Neujahrskonzerte

 

GROSSE PHILHARMONIE POLEN
DARIUSZ MIKULSKI - DIRIGENT

Das Traditionelle Wiener Neujahrskonzerte auf Tournee mit Grossem Sinfonieorchester.
Die Grosse Philharmonie Polen spielt in der Wienerischer Tradition die schoensten und bekanntesten Werke von Strauss, Lehar und Lahner

 

CARMINA BURANA (Carl Orf)

 

 

Mit großem Sinfonieorchester, 2 Chöre, 3 Solisten. Ein Spektakel voller einmaligen Erlebnissen.

Carl Orff entdeckte die Carmina Burana 1935 für sich und vertonte 24 dieser Texte in den Jahren 1935/1936.

Es handelt sich dabei um eine völlige Neukomposition, zumal zur Entstehungszeit von Orffs Werk noch keine der originalen mittelalterlichen Melodien rekonstruiert war.

Stuttgart Consort - Unter einem guten Stern Blechblaeser Quintett vom feinsten...

 

 

Ob ein klassisches Konzert oder ein Firmenfeier - stellen die Musiker der Stuttgart Consort ein passendes Programm dar; J.S. Bach, A. Gabrielli, bis zum L. Bernstein oder The Beatles.

Frack oder Swing - fuer jeden Anlass und Ambiente - Stuttgart Consort!

Von Bach bis Jazz – das Besondere an Stuttgart Consort ist die virtuose Darbietung von Originalwerken und feinfühligen Arrangements.