Enrique Batiz - Klavier

Enrique Batiz zählt zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Pianisten und Dirigenten Lateinamerikas und genießt als Chefdirigent des Staatlichen Symphonieorchesters von Mexico (OSEM) internationales Ansehen.

Batiz ist außerdem für seine zahlreichen Einspielungen (u.a. mit dem Royal Philharmonic Orchestra und dem London Philharmonic Orchestra) bekannt und wird für sein beindruckend breites Repertoire geschätzt. Nach seiner Ausbildung bei bedeutenden Klavierlehrern und der erfolgreichen Teilnahme an der wichtigsten großen Wettbewerben entschied er sich zunächst für eine Dirigentenlaufbahn. Nun, nach drei Jahrzehnten der Zusammenarbeit mit Orchestern aus der ganzen Welt, kehrt er zurück zu seiner „ersten Liebe“, dem Klavier.

Seine intensive Beschäftigung mit den Partituren der großen Komponisten über so viele Jahre kann nun in sein Klavierspiel einfließen. Wir freuen uns sehr, Ihnen diesen außergewöhnlichen Pianisten vorstellen zu können.