George Emmanuel Lazaridis - Meisterpianisten in Reinickendorf

 

 

 

Samstag 13. Februar 2016, 19:00

 

Ernst Reuter Saal

Eichborndamm 219-235 im Rathaus Reinickendorf, 13437 Berlin

 

 

Dr. Dariusz Mikulski präsentiert: Meisterpianisten in Reinickendorf - George Emmanuel Lazaridis

George Emmanuel Lazaridis - Klavier
Christos Grimpas - Cello

 

Programm:

  • G. LAZARIDIS Trojan Cycle – Suite für Klavier

        The Return – Rapsody für Klavier und Violoncello

  • FR. LISZT Sonate h-Moll für Klavier

 

In der letzten Konzertsaison startete die Reihe Dariusz Mikulski präsentiert: Meisterpianisten in Reinickendorf. In drei Konzerten stellte er hervorragende und außergewöhnliche Pianis- ten vor. Zum ersten Konzert dieser Reihe im Jahr 2016 kommt mit dem 1978 geborenen Griechen George Emmanuel Lazaridis ein Musiker in den Ernst-Reuter-Saal, den Publikum und Kritik für einen der besten Pianisten seiner Generation halten. Mit vier Jahren begann er seine musi- kalische Ausbildung, bereits mit sechs Jahren begann er zu komponieren. Er präsentiert unter anderem Franz Liszts Sonate in h-Moll. Er hat dieses Werk bereits für eine CD eingespielt, die von der Kritik als eine der gewichtigsten und kraftvollsten Aufnahmen dieses Werkes über- haupt bezeichnet wird. Daneben werden zwei Eigenkompositionen zu hören sein, eine davon zusammen mit dem Cellisten Christos Grimpas, der seine Ausbildung unter anderem in der Berli- ner Hochschule der Künste erhielt. Er ist Mitglied des Staatsorchesters Thessaloniki und Grün- dungsmitglied des „Transcription Ensembles“. Die Konzerte der Meisterpianisten in Reinicken- dorf sind ein Muss für jeden Klavier-Fan.